Moosach: Straßenraub begangen durch mehrere Personen

Symbolbild

Am Donnerstag, 03.11.2016, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 20- jähriger Fürstenfeldbrucker, die Dachauer Straße. Er fuhr an der Bushaltestelle Ludwigsfelder Straße vorbei und konnte dort drei Männer beobachten, die um eine am Boden liegende Person standen. Einer der Männer trat auf die am Boden liegende Person ein.

Der 20-Jährige rief im Vorbeifahren den Notruf und wendete sein Fahrzeug. Bis er zum Tatort zurückkam, waren die drei Täter geflüchtet.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Getretenen um einen 47-jährigen Münchner handelte. Dieser erlitt durch den Angriff mehrere Verletzungen. Zudem fehlte der Geldbeutel.

Der 47-Jährige wurde zur weiteren Behandlung stationär ins Krankenhaus gebracht.

Der 20-Jährige verhielt sich vorbildlich. Er verständigte sofort den Polizeinotruf 110. Er konnte sachdienliche Angaben machen, ohne sich zuvor selbst in Gefahr gebracht zu haben.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.