München: AstraZeneca-Impfungen wieder aufgenommen

Symbolbild

Aufgrund der neuen Empfehlung der Ständigen Impfkommission, AstraZeneca ab sofort nur noch an Personen über 60 Jahre zu verimpfen, musste die Terminvergabe im bayerischen Impfportal entsprechend umprogrammiert werden. Diese Umprogrammierung ist abgeschlossen, sodass jetzt auch AstraZeneca wieder im Impfzentrum verimpft werden kann. Über die Osterfeiertage sind dort insgesamt täglich bis zu 4.600 Impfungen geplant.

Die aufgrund der vorübergehenden AstraZeneca-Aussetzung derzeit noch unterbrochene Impfkampagne für Kita- und Grundschulpersonal im ISAR Klinikum kann voraussichtlich ab 8. April mit BioNTech wieder aufgenommen werden – sofern die für kommende Woche angekündigten Impfstofflieferungen auch zuverlässig kommen. Aufgrund der gegenwärtig nur begrenzten Verfügbarkeit des Impfstoffs von BioNTech ist derzeit das Registrierungsportal des ISAR Klinikums geschlossen, bis die bereits dort registrierten Impfberechtigten ihre neuen Termine bekommen haben.

In den Alten- und Service-Zentren werden die Impfungen durch mobile Teams ab nächster Woche mit AstraZeneca fortgesetzt.