München: Impftermin-Vereinbarung nötig wegen großer Nachfrage

An den vier dauerhaften Impfstationen (Marienplatz, Theresienwiese, KVR, Pasing Arcaden) ist für Impfungen ab 16. November vorab eine Terminvereinbarung unter www.impfzentren.bayern nötig. Das Gesundheitsreferat reagiert damit auf die zum Teil langen Wartezeiten, die aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Erst- und Auffrischungsimpfungen zu beobachten waren.

Auch für das Impfzentrum Riem empfiehlt Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek eine vorherige Terminvereinbarung: „Bitte vereinbaren Sie für Impfungen im Impfzentrum Riem unter www.impfzentren.bayern einen Termin, denn dann können Sie sicher sein, dass Sie auch wirklich geimpft werden. Das Impfzentrum Riem hat einen gesonderten Zugang für Menschen mit Terminvereinbarung eingerichtet, so dass Sie auch schneller dran kommen.“ Das GSR wird die nächsten Tage beobachten, ob auch in Riem ausschließlich Impfung mit vorheriger Terminvereinbarung möglich sein wird.

Für die übrigen Impfaktionen im Stadtgebiet können keine Termine vereinbart werden. Hier bittet das Gesundheitsreferat um Geduld und Verständnis, falls es zu Warteschlangen kommt oder Impfstationen sogar vor Ende der Öffnungszeiten geschlossen werden müssen.

Sämtliche Impftermine der Stadt können Sie tagesaktuell einsehen unter https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Infektionsschutz/Neuartiges_Coronavirus.html#Impfung