Münchens kleinster Trachtenzug 2020

Münchens kleinster Trachtenzug 2020
Foto aus 2019 - Foto: Ludwig Wieser

„Nun hat Convid-19 uns dieses Jahr den Sommer genommen, die traditionelle Wiesn und sogar den weltberühmten Trachten- und Schützenzug am ersten Oktoberfestsonntag.

Der Verein „Die schöne Münchnerin e.V.“ wird aber dennoch zeigen, dass wir in unserer Landeshauptstadt die liebgewonnenen Gepflogenheiten nicht ganz aufgeben und dem ausgefallenem Trachtenzug eine Reminiszenz erweisen:

Eine Handvoll wackerer Mitglieder werden am Sonntag, 20. September 2020, ab 11:00 Uhr im historischen Münchner Gwand mit gegebenem Corona-Abstand durch die Münchner Altstadt flanieren.

Wir versetzen die Innenstadt für einen Moment optisch in den zeitlichen Rahmen des ersten Trachtenzuges zu Ehren der Silberhochzeit von Ludwig I. von Bayern und Therese. Mit unserer kleinen Parade veranschaulichen wir, wie das Münchner Bürgertum anno 1835 zu diesem Anlass ausgesehen haben mag.“

Vereinswebsite: www.verein-dieschoenemuenchnerin.de

Bewerte diesen Beitrag!
[Total: 1 Durchschnitt 5]