Münchner Faschingszug 2022 abgesagt!

Faschingsumzug der Damischen Ritter 2018

Die „Gesellige Vereinigung Die Turmfalken e,V, – die Damischen Ritter“ hat sich gemeinsam mit der Stadt München  (KVR, Gesundheitsamt, Referat für Arbeit und Wirtschaft), der Narrhalla, dem Verein „München narrisch“ und den Marktweibern darauf verständigt, heuer alle In- und Outdoor-Faschingsveranstaltungen pandemiebedingt abzusagen.

Dazu gehört leider auch der Faschingszug 2022 durch die Landeshauptstadt München, organisiert mit Unterstützung der Stadt München.

Bei steigenden Inzidenzwerten wäre es verantwortungslos, den Faschingszug durchzuführen. Aus Sorge um die Gesundheit unserer Teilnehmer und Zuschauer haben wir uns zu diesem Schritt entschlosssen!  

Eine, aus unserer Sicht, vernünftige Entscheidung, die den Turmfalken nicht leicht gefallen ist, zu der es aber auch keine Alternative gab!