Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. sagt „Sigi Sommer Kunst- und Kabarettpreis“ Veranstaltung ab

Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. sagt

Mit einem gut aufgestellten 2G Hygienekonzepts mit konsequenter Eingangskontrolle, Maskenpflicht im Saal, Corona-Test für alle Künstler und Aktiven und namentlich bekannten Gästen in einem vollen Haus, wäre eine Durchführung des Abends mit den wunderbaren Preisträgern*innen, Schauspielerin Marianne Sägebrecht und Kabarettist Martin Frank und hochkarätigen Künstlern*innen im Rahmenprogramm, durchaus möglich.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und steigender Corona-Infektionszahlen lautet die Forderung der Stunde aber „Kontaktvermeidung wo immer es möglich ist“, damit die Infektionskette unterbrochen wird.

Deshalb hat sich das Präsidium der Münchner Gesellschaft Narrhalla heute Abend in einer kurzfristig einberufenen Sondersitzung schweren Herzens zu einer Absage der Präsenzveranstaltung zur Preisverleihung des Sigi Sommer Taler Kunst- und Kabarettpreises entschlossen, um aktiv einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung zu leisten.

Sie bitten um Verständnis für diesen umsichtigen Schritt, können heute aber schon ankündigen, dass diese Veranstaltung auf jeden Fall im Frühjahr 2022 nachgeholt wird (wenn es die aktuelle Lage hoffentlich dann zulässt).