Home » Nachrichten » Munich Mash 2016 vom 1. – 3. Juli 2016 im Olympiapark München

Munich Mash 2016 vom 1. – 3. Juli 2016 im Olympiapark München

MASH noch größer und spektakulärer

In diesem Jahr präsentiert sich MASH noch größer und spektakulärer. So sind die Munich Action Sports Heroes nicht nur mit zwei neuen Contests am Start, sondern auch das Rahmenprogramm wächst im dritten Jahr noch einmal.

Neben der als Diamond Series-Event der FMB World Tour erstklassigen SWATCH PRIME LINE erwartet die Besucher im Olympiapark vom 1. bis 3. Juli 2016 der erste Tour-Stopp der STREET LEAGUE SKATEBOARDING (SLS) Nike SB World Tour 2016 und damit das Beste, was in dieser Disziplin zu haben ist. Und: beim WAKEBOARD BIG AIR werden sich erstmals die weltbesten Wakeboarder auf dem Olympiasee messen.

„Wie jedes Jahr haben wir versucht, den Olympiapark-eigenen Event sinnvoll weiterzuentwickeln. Und das ist für 2016 eindeutig gelungen. Nicht nur, dass wir den Besuchern zwei neue Contests bieten können, auch das Rahmenprogramm mit dem MASH FEST und dem CULTURL VILLAGE wird heuer nochmals größer. Dass uns das gelungen ist, unterstreicht die Bedeutung der noch jungen Veranstaltung und bringt München als Action Sports-affine Stadt national und international nach vorn“, erklärte Olympiapark-Chef Arno Hartung anlässlich der ersten MASH-Pressekonferenz.

„Wir sind tatsächlich sehr stolz, dass wir heuer die SLS in den Olympiapark holen konnten. Das verleiht MASH im Bereich des Skateboarding den Ritterschlag“, ergänzte OK-Chef Frank Seipp und weiter: „Ebenso glücklich sind wir darüber, den WAKEBOARD BIG AIR als neue Attraktion im MASH-Programm zu haben und somit unserem Publikum eine weitere Facette des Action Sports präsentieren zu können. In den letzten zwei Jahren konnten wir aber ganz klar sehen, dass der besondere Reiz und der Erfolg von MASH im Zusammenspiel von Sport und Rahmenprogramm begründet sind. Darum legen wir auf die Ausgestaltung des MASH FESTES und des CULTURAL VILLAGE genauso viel Wert, wie auf das erstklassige Sport- Programm.“

Der Ticket-Vorverkauf für die STREET LEAGUE SKATEBOARDING (SLS) Nike SB World Tour 2016 startet morgen, 8. April! Der Zutritt zur SWATCH PRIME LINE, zum WAKEBOARD BIG AIR und zum MASH FEST ist frei!

MASH FEST
Das MASH FEST und CULTURAL VILLAGE mit ihren interaktiven Zonen, Musik, Kunst, Kultur und Informationen werden einmal mehr der Treffpunkt für alle Besucher sein. Denn hier treffen sich Sport und Lebensgefühl des Action Sports.Der Unterschied zum letzten Jahr: es wird alles größer und noch abwechslungsreicher. Das  MASH Fest 2016 wird das interaktivste und coolste, das es bisher gab. Wer will, kann den Fun-Faktor der verschiedenen Sportarten selbst erfahren, sich über die neuesten Trends informieren, selbst kreativ werden, sich in der Chillout-Area eine Minute Ruhe gönnen, an den Foodtrucks seinen Hunger stillen oder auch richtig abrocken. Denn auf der neuen Bühne in der Chillout-Area gibt es am Freitag und Samstag, 1. und 2. Juli, mächtig was auf die Ohren! Auf dem Programm: Eine Mischung aus Gigs von Newcomer-Bands und etablierten Musikprojekten. Die künstlerische Leitung der P.Obb-Stage hat Matthias Fischer, und auch der MASH-Medienpartner PULS, der Jugendsender des Bayerischen Rundfunks, wird das Musikprogramm unterstützen.

MUNICH MASH im Überblick

Freitag, 1. Juli:13.00 – 21.00 Uhr

13.30 – 15.30 Uhr

16.30 – 18.30 Uhr

MASH FEST

Qualifikation WAKEBOARD BIG AIR Qualifikation SWATCH PRIME LINE

 

Samstag, 2. Juli:

 

11.00 – 21.00 Uhr

13.15 – 16.30 Uhr

16.30 – 18.15 Uhr

19.15 – 21.30 Uhr

 

MASH FEST

Prelim Heats STREET LEAGUE SKATBOARDING Finale SWATCH PRIME LINE

Finale STREET LEAGUE SKATBOARDING

 

Sonntag, 3. Juli:

 

11.00 – 18.00 Uhr

13.30 – 15.30 Uhr

 

MASH FEST

Finale WAKEBOARD BIG AIR

Änderungen vorbehalten!

Tickets: www.muenchenticket.de