Munition ( Panzergranate ) bei Unfallaufnahme aufgefunden

Symbolbild
Am Freitag, 19.07.2019, gegen 21:00 Uhr, wurde in der Seeriederstraße ein Verkehrsunfall aufgenommen. Im Anschluss der Unfallaufnahme gab ein 56-Jähriger an, dass er am selben Tag Munition aufgefunden habe, welche er der aufnehmenden Streife gleich übergeben wollte.

Die Munition befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Dach des Pkw. Bei näherer Inaugenscheinnahme wurde eine verrostete Panzergranate festgestellt. Daraufhin wurde der Bereich um den Pkw unverzüglich geräumt und weiträumig abgesperrt.

Durch hinzugezogene Spezialisten wurde die Panzergranate als gefährlich eingestuft. Sie wurde im Anschluss durch das TSG (Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes) und Kräfte der Berufsfeuerwehr München zur Autobahnabfahrt Daglfing gebracht und dort an einem abgeschiedenen Ort kontrolliert zur Sprengung gebracht.