Musikfilme, Kult und Publikumslieblinge bei Kino, Mond & Sterne

Kino, Mond & Sterne
Quelle: Kino, Mond & Sterne

In den kommenden Tagen hat Kino, Mond & Sterne nicht nur Musik und Kult im Programm, sondern auch die Publikumslieblinge dieser Saison. So spannt sich der Bogen vom kultigen Dr. Frank N. Furter über den legendären King of Rock’n’Roll bis zum Meister der interkulturellen Familiendiplomatie, Monsieur Claude.

Einige der Highlights der kommenden Tage:

Absoluter Kult: THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, Sa., 13.8.

Let’s do the time warp again! Im August 1975 kam der Kultfilm in die Kinos.

Am kommenden Samstag sind Fans von Sweet Transvestite Frankie aufgefordert, in entsprechendem Outfit zur Seebühne in den Westpark zu kommen. Auch das Kino, Mond & Sterne Team schmeißt sich ordentlich in Schale.

Handlung: Brad (Barry Bostwick) hat gerade seiner Freundin Janet (Susan Sarandon) einen Heiratsantrag gemacht. Auf der Fahrt zu ihrem gemeinsamen Freund Dr. Everett Scott (Jonathan Adams) haben sie eine Reifenpanne und klopfen an das Portal eines Schlosses, um zu telefonieren. Der bucklige Diener Riff Raff (Richard O’Brien) und das Hausmädchen Magenta (Patricia Quinn) öffnen ihnen. Das ist schon unheimlich genug, doch dann lernen Brad und Janet den Herren des Hauses kennen: Dr. Frank N. Furter (Tim Curry). Das biedere Pärchen erwartet ein Initiationsritual zu einer Party, die alle Register zieht: Horror und Lust, Verführung, Verrücktheit und Vergnügen. Laszive Tänze, obszöne Blicke und groteske Verkleidungen – die Frischvermählten kommen aus dem lustvollen Entsetzen gar nicht mehr heraus.

Legende: ELVIS, So.,14.8.

Der australische Regisseur Baz Luhrmann setzt Elvis ein cineastisches Denkmal und findet in Austin Butler eine brillante Besetzung für den King of Rock’n’Roll.

„Elvis“ erzählt den Aufstieg des Sängers und Schauspielers Elvis Presley, der aus bitterarmen Verhältnissen stammt und zum Weltstar wird. Im Zentrum steht die komplizierte Beziehung zu seinem rätselhaften Manager Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Im Verlauf seiner beispiellosen Karriere stimmen Elvis’ eigene Vorstellungen immer weniger mit denen von Tom Parker überein. Die Geschichte umreißt die über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden so unterschiedlichen Männern. Ein weiterer Fokus steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley.

Auf vielfachen Wunsch des Publikums: Monsieur Claude und sein großes Fest, Do., 18.8.

Claude hat sich inzwischen mit seinen Schwiegersöhnen abgefunden. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Ségolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich aber Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist …

Christian Clavier brilliert in seinem langerwarteten neuen Leinwandabenteuer in der Königsklasse interkultureller Diplomatie: dem Großfamilienfest.

Kino Mond & Sterne läuft dieses Jahr noch bis zum 6. September!

Programmübersicht der kommenden Tags

Fr. 12.08. Jurassic World: Ein neues Zeitalter
Sa. 13.08. Original-Version. The Rocky Horror Picture Show (OV) 
So. 14.08. Elvis
Mo. 15.08. Everything Everywhere All at Once
Di. 16.08. European Outdoor Film Tour 21/22 (OmU)
Mi. 17.08. Geheimtipp. Meine Stunden mit Leo
Do. 18.08. Monsieur Claude und sein großes Fest
Fr. 19.08. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse  
Sa. 20.08. Preview mit Filmteam. Märzengrund
So. 21.08. Greenpeace präsentiert. Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel
Mo. 22.08. Int. Ocean Film Tour Vol.8 (OmU)
Di. 23.08. Greenpeace präsentiert. Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel
Mi. 24.08. Wunderschön
Do. 25.08. Top Gun Maverick
Fr. 26.08. Dune
Sa. 27.08. House of Gucci
So. 28.08. Greatest Showman
Mo. 29.08. Saltwater Surf Movie Night. The Yin & Yang of Gerry Lopez (OmU)
Di. 30.08. tba.
Mi. 31.08. tba.
Do. 01.09 Filmnacht der Stadtsparkasse München. Guglhupfgeschwader 
Fr. 02.09. Guglhupfgeschwader

Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

 

Allgemeines

  • Online-Kartenvorverkauf unter kino-mond-sterne.de
  • An folgenden Kino Mond & Sterne-Vorverkaufsstellen-Stellen gibt es zudem Karten:

– KRIST TICKET am Marienplatz 1. UG,

– Mobile Service Point Karlsplatz / Stachus im 2. UG

– Callshop Ostbahnhof, Orleansplatz 11

  • Restkarten sind täglich ab 19.30 Uhr an der Abendkasse vor Ort erhältlich.
  • Einlass im August 19.30 Uhr, Programmstart ab ca. 21.00 Uhr.
  • Die Karten kosten einheitlich 9 Euro, Sonderveranstaltungen (z. B. Double Feature) 12 Euro.
  • Newsletter unter: http://kino-mond-sterne.de/newsletter
  • Aktuelle Informationen auf Facebook: www.facebook.com/KinoMondSterne und Instagram: https://www.instagram.com/kinomondundsterne

 

Als Partner sind dieses Jahr dabei 95.5 Charivari, Geheimtipp München, die Stadtsparkasse München, coma AG und zum ersten Mal die Leonardo Hotels.