Mutter und Sohn als Einbrecher festgenommen

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Freitag, 27.09.2019, gegen 12:00 Uhr, klingelten Unbekannte an einem Anwesen in
der Tumblingerstraße und wurden eingelassen. Eine aufmerksame Anwohnerin
beobachtete daraufhin, wie eine Frau und ein Mann mit körperlicher Gewalt versuchten
zwei Wohnungstüren aufzudrücken.

Als die Verdächtigen nun auch an der Wohnungstür der Mitteilerin gewaltsam eindringen wollten, wählte sie den Polizeinotruf 110. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten hatten die Verdächtigen bereits das Anwesen verlassen, konnten jedoch beobachtet werden, wie sie in ein Haus in der Häberlstraße gingen. Auch dort versuchten sie an einem Büro die Tür einzudrücken, wurden von einem Zeugen dabei überrascht und verließen wiederum das Gebäude.

Die eingeleitete Sofortfahndung führte zur Festnahme einer 45-jährigen Ungarin ohne
festen Wohnsitz in Deutschland und ihres 22-jährigen ungarischen Sohnes aus dem
Landkreis Bamberg.

Beide Personen wurden nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen einem
Ermittlungsrichter beim Polizeipräsidium München vorgeführt. Hier wurde ein Haftbefehl
gegen die 45-jährige Ungarin erlassen. Ihr Sohn wurde entlassen.