MVG-Bus fängt Feuer

Feuerwehreinsatz
Symbolbild

München, 13.09.2017. Ein Bus der Münchner Verkehrsbetriebe hat heute Morgen Feuer gefangen. Dem schnellen und sicheren Eingreifen des Fahrers ist es zu verdanken, dass niemand gefährdet wurde.

Nachdem der Fahrer des MVG-Busses bemerkte, dass aus dem Heck seines Gefährts Rauch aufsteigt, setzte er über seine Leitstelle einen Notruf ab und forderte die Passagiere auf, den Bus zu verlassen. Danach öffnete er den Motorraum und begann mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Da das Feuer nicht ganz abgelöscht werden konnte, setzten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein sogenanntes C-Rohr zum Ablöschen der Flammen ein. Das Innere
des Busses war zu diesem Zeitpunkt bereits leicht verraucht. Durch die offenen Bustüren konnte der Rauch nach der Brandbekämpfung entweichen. Aufgrund der Brandeinwirkung ist das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig. Die Höhe des
entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr nicht beziffern.