MVG-Museum wieder geöffnet

MVG Museum öffnet am Sonntag
Erstmals seit Ende Oktober 2020 ist das MVG Museum im Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach am kommenden Sonntag, 13. Juni, wieder geöffnet. Das Museum bietet mit mehr als 20 Trambahnen, Omnibussen und Arbeitsfahrzeugen einen spannenden Blick auf mehr als 150 Jahre öffentlicher Nahverkehr in München. In Simulatoren für U-Bahn- und Bus können kleine und große Besucher sogar selbst ans Steuer.

Besucher müssen während des gesamten Besuchs eine FFP2-Maske tragen, benötigen aber keinen Negativtest. Nach dem aktuellen Stand der Regelung für die Innengastronomie ist auch das Bistro im MVG Museum am Sonntag geöffnet.

Erwachsene zahlen 3 Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche (6 bis 14 Jahre) bzw. Schüler und Studenten 2,50 Euro. Eine Familienkarte ist für 6 Euro erhältlich. Das MVG Museum in der Ständlerstraße ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet und mit der Tram 38 (Schwanseestraße) sowie den Buslinien 139 und 145 (Ständlerstraße) zu erreichen.

Außerdem verkehren an den Öffnungstagen des Museums kostenlose Shuttle-Linien: Die Tram E7 fährt ab 10.20 Uhr im 30-Minuten-Takt vom Max-Weber-Platz über Ostbahnhof, Ostfriedhof und Giesing Bahnhof zum MVG Museum und zurück. Die Bus-Sonderlinie O7 pendelt ab 10.55 Uhr alle 30 Minuten zwischen Giesing Bahnhof und MVG Museum.