MVG: Spätverkehr nach 21 Uhr: Einschränkungen auf U3 und U6 wegen Bauarbeiten an sechs Sonntagen

Symbolbild

München, 02.02.2017. Wegen Bauarbeiten im U-Bahnhof Sendlinger Tor kommt es im Februar und März im Spätverkehr zeitweise zu Einschränkungen auf der U3 und U6. An sechs Sonntagen (5./12./19.2. sowie 12./19./26.3.) sind jeweils ab ca. 21 Uhr folgende Änderungen erforderlich:

 – Die U6 (Garching-Forschungszentrum – Klinikum Großhadern) fährt im 20-Minuten-Takt; sie wird zwischen Münchner Freiheit und Fröttmaning durch die bis Fröttmaning verlängerte U3 verstärkt, so dass in diesem U6-Abschnitt alle 10 Minuten ein Zug kommt.

– Die verlängerte U3 (Fürstenried West – Münchner Freiheit – Fröttmaning) verkehrt ebenfalls im 20-Minuten-Takt; sie wird zwischen Implerstraße und Fürstenried West durch Pendelzüge auf einen 10-Minuten-Takt verdichtet.  

Grund für die Einschränkungen ist, dass wegen Bauarbeiten im U-Bahnhof Sendlinger Tor zwischen den Bahnhöfen Odeonsplatz und Sendlinger Tor nur ein Gleis zur Verfügung steht. Dieses müssen sich die Züge beider Linien in alle Richtungen teilen. Durch die eingeschränkte Streckenkapazität ist insbesondere bei der U6 Richtung Garching mit Verspätungen zu rechnen.
 
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet ihre Fahrgäste, sich auf die Situation einzustellen und mehr Fahrzeit als üblich einzuplanen. Der genaue Fahrplan steht unter www.mvg.de > Betriebsänderungen zur Verfügung.