Nach 21 Uhr kostenlos auf die Oide Wiesn

Nach 21 Uhr kostenlos auf die Oide Wiesn

Zum gemütlichen Abschluss eines Wiesn-Bummels ohne Eintritt zu bezahlen über die Oide Wiesn schlendern – das ist täglich nach 21 Uhr möglich. Die nostalgischen Fahrgeschäfte drehen noch bis 22.30 Uhr ihre Runden. Die Fahrt kostet nur einem Euro. Wer in einem der drei Festzelte noch etwas bestellen möchte, sollte sich jedoch sputen, da der Ausschank um 21.30 Uhr endet. Sein Getränk hinunterstürzen muss jedoch niemand, denn die Zelte schließen erst eine Stunde später um 22.30 Uhr. Um 23 Uhr schließt die Oide Wiesn ihre Pforten.

Die Oide Wiesn auf dem Südteil der Theresienwiese ist ein ganz besonderes Stück Oktoberfest: Wer in einem der historischen Fahrgeschäfte Platz nimmt, die Geister im Museumszelt bestaunt oder im gemütlichen Bierzelt echtes bayrisches Brauchtum erlebt, bekommt eine Ahnung davon, wie es früher einmal auf dem Oktoberfest zugegangen ist.