Nach Handtaschendiebstahl aus Fahrradkorb festgenommen

Symbolbild

Am Donnerstag, 23.08.2018, gegen 00.05 Uhr, wartete eine 27-jährige Starnbergerin mit ihrem Fahrrad an einer Kreuzung im Bereich des Hauptbahnhofes an einer roten Ampel.

Ein ihr unbekannter Mann näherte sich ebenfalls mit seinem Fahrrad, nahm die Handtasche der 27-Jährigen aus ihrem Fahrradkorb und entfernte sich stadtauswärts.

Die Starnbergerin verfolgte den Mann, verlor ihn jedoch auf Höhe der Marsstraße aus den Augen und sah noch, dass er dort in ein nahes Betriebsgelände floh.

Da die 27-Jährige mehrfach nach Hilfe rief, wurde eine 28-jährige Münchnerin auf sie aufmerksam und verständigte die Polizei. Die eingetroffenen Streifen konnten auf dem Betriebsgelände den geflüchteten Mann ausfindig machen und festnehmen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-jährigen rumänischen Staatsbürger.

Die Handtasche der 27-Jährigen konnte ebenfalls aufgefunden werden.

Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.