Nach Schlag mit Maßkrug zur Wiesnwache

Symbolbild

Am Mittwoch, 21.09.2022, gegen 19:30 Uhr, erschien ein 26-Jähriger und ein 25-Jähriger (beide Amerikaner) in Begleitung des Sicherheitsdienstes auf der Wiesnwache wegen eines Körperverletzungsdelikt.

Der Sicherheitsmitarbeiter schilderte, dass er den 25-Jährigen in einem Festzelt auf dem Boden liegend auffand. Erste Abklärungen ergaben, dass ihm der 26-Jährige zuvor mit einem Maßkrug schlug, wodurch der 25-Jährige verletzt wurde. Vorangegangen war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Streit zwischen den beiden Personen.

Die Beamten zeigten den 26-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung an. Weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren Tausend Euro für die Kosten des zu erwarteten Strafverfahrens zahlen.