Nach versuchtem Raub eines Mobiltelefons festgenommen

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Mittwoch, 13.04.2022, gegen 00:50 Uhr, wurde ein 22-jähriger Tourist aus dem Landkreis Mömlingen, Miltenberg in der Luisenstraße von vier Männern körperlich angegangen. Die Tatverdächtigen entrissen ihm sein Mobiltelefon, Iphone.

Der 22-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt und verständigte eigenständig die Polizei über den Notruf 110. Im Rahmen unverzüglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten vier Verdächtige Personen festgestellt werden, die sich in einem Gebüsch versteckt aufhielten. Das Handy des Touristen wurde in Tatortnähe aufgefunden.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden ein 36-jähriger Mann mit Wohnsitz in München und ein 39-, ein 42- und ein 38-jähriger Mann jeweils ohne festen Wohnsitz wieder entlassen.