„Narrische Weißwurstprobe“ der Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. 2019

Die Weißwurst gehört zum Münchner Fasching genauso wie das Narrhalla Prinzenpaar. Und weil es im Fasching bekanntlich auch narrisch zugeht, durfte das Narrhalla Prinzenpaar auch heuer wieder königlich-narrische Weißwürste im Traditionswirtshaus „Zum Spöckmeier“ selbst herzustellen.

Gemeinsam mit Wirt Stefan Stiftl hat das Prinzenpaar, Fabrician I. – der Ölprinz von Messtecc und Sarah I. – die royale Märchenballerina, wurde unter Anleitung des Hausmetzgers in der Produktionsstätte die royale Weißwurst hergestellt. Anschließend lud die Familie Stiftl zu einem gemeinsamen königlich-narrischen Weißwurstfrühstück ein.


Die royalen Weißwürste können faschingsbegeisterte Münchnerinnen und Münchner am „Unsinnigen Donnerstag“, 28. Februar, beim „Narrischen Schlagerfasching“ ab 19:00 Uhr im Traditionswirtshaus „Zum Spöckmeier“ genießen. Der Eintritt beträgt 10,- € mit einem Gutschein für zwei Weißwürste. Karten sind ab sofort an der Abendkasse im Wirtshaus „Zum Spöckmeier“ erhältlich.

Ab 14:00 Uhr heißt es am 28. Februar aber erst einmal „Fasching hat Herz“ auf dem Viktualienmarkt. Ein buntes Programm mit Auftritten verschiedener Faschingsgesellschaften und den Marktweibern wird geboten (gesonderte Presseinformation folgt). Anschließend geht’s gemeinsam, mit allen anwesenden Prinzenpaaren, zum „Spöckmeier“. Das Traditionswirtshaus wird am Weiberfasching zur Partylocation und Narrhalla Ex-Prinz Christian Schöttl rockt als DJ das Obergeschoß.