Neuaubing: 58-Jähriger brutal überfallen

Symbolbild

Am Dienstag, 21.06.2022, gegen 20:30 Uhr, befand sich ein 58-Jähriger mit Wohnsitz in München im Bereich einer Grünfläche neben dem Gehweg der Riesenburgstraße. Dort wurde er unvermittelt von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und zu Boden gebracht. Am Boden liegend schlug der unbekannte Täter auf den Mann und trat ihn auch. Dabei nahm er den Geldbeutel des 58-Jährigen an sich (mit einem geringen Bargeldbetrag) und entfernte sich vom Tatort.

Ein unbeteiligter Zeuge alarmierte den Polizeinotruf 110. Sofort wurden über zehn Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt und es wurde mit intensiven Fahndungsmaßnahmen begonnen. Diese verliefen erfolglos.

Der 58-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 180 cm groß, schlank, west-/nordeuropäischer Typ, sprach Hochdeutsch, Drei-Tage-Bart; hellroter Kapuzenhoodie, rot-gelbe, weite Hose, trug eine Sonnenbrille

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Riesenburgstraße und Kunreuthstraße (Neuaubing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.