Neuaubing: Mehrere Festnahmen bei Drogenhandel – 1 Kilo Heroin sichergestellt

Symbolbild

München, 02.11.2016. Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen in der Rauschgiftszene konnten am Sonntag, 30.10.2016, gegen 11.00 Uhr, drei Täter in Neuaubing auf frischer Tat festgenommen werden.

Beamte des Fachdezernates 8 (Rauschgift) überwachten zunächst ein Treffen zwischen dem Käufer, einem 38-jährigen wohnsitzlosen Deutschen aus dem Raum Taufkirchen/Vils, und dem Kurier, einem 35-jährigen holländischen Arbeitslosen. Beide Personen wurden auf dem Parkplatz festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Kurierfahrzeugs konnten über 1000g Heroin, 20g Kokain sowie Streckmittel sichergestellt werden. Als ein weiterer Mittäter mit einem Taxi auf den Parkplatz vorfuhr, wurde auch er festgenommen. Der 44-Jährige in München lebende Kosovare hatte bei der Festnahme über 10.000 Euro Bargeld bei sich.

Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen konnten insgesamt weitere 180g Heroin, über 20.000 Euro Bargeld sowie diverse Mobiltelefone sichergestellt werden.

Die drei Festgenommenen machten zum Sachverhalt keinerlei Angaben. Sie wurden nach polizeilicher Sachbearbeitung und erkennungsdienstlicher Behandlung dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an