Neuaubing: Mehrere Festnahmen nach Handel mit Betäubungsmitteln

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Montag, 01.03.2021, gegen 16:15 Uhr, wurde der Polizei bekannt, dass in einem Restaurant Betäubungsmittel verkauft wurden. Das Restaurant in Neuaubing wurde von mehreren Polizeikräften durchsucht und die anwesenden Personen wurden kontrolliert. Es konnten insgesamt vier Mitarbeiter des Restaurants angetroffen werden. Bei der Durchsuchung der Personen konnten mehrere Konsumeinheiten von Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Zudem wurden die Wohnungen der vier Tatverdächtigen durchsucht. Hierbei wurden auch noch diverse Betäubungsmittel (Cannabis und Kokain) sowie ein Bargeldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich festgestellt. Außerdem wurden noch zwei Messer aufgefunden, welche zugriffsbereit lagen.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-Jährigen, einen 24-Jährigen, einen 29-Jährigen sowie einen 44-Jährigen, alle mit Wohnsitzen in München. Alle vier wurden wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, darunter auch wegen des illegalen Handelns mit Betäubungsmittel in einer nicht geringen Menge unter Mitführen einer Waffe.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelten alle vier Tatverdächtigen gemeinsam. Die weiteren Ermittlungen bezüglich der genauen Tatbeteiligungen der einzelnen Tatverdächtigen dauern an.

Alle vier Tatverdächtigen wurden dem Ermittlungsrichter des Polizeipräsidiums München vorgeführt. Er erließ gegen alle vier Untersuchungshaftbefehle. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.