Neuaubing: Mehrere Festnahmen nach unerlaubtem Glücksspiel

Symbolbild

Der Münchner Kriminalpolizei wurde bekannt, dass in einer Bar in Neuaubing illegale Glücksspielautomaten aufgestellt waren und betrieben wurden. Die Polizei erwirkte einen Durchsuchungsbeschluss für die Räumlichkeiten. Am Donnerstag, 01.12.2022, gegen 18:30 Uhr, vollzogen die Beamte den richterlichen Beschluss.

In den Räumlichkeiten der Bar konnten mehrere Glücksspielautomaten, sogenannte „Fon-Game“ Automaten festgestellt werden, die unerlaubt betrieben wurden. Aufgrund der vor Ort durchgeführten Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 36-Jährigen, einen 37-Jährigen sowie einem 21-Jährigen alle mit Wohnsitz in München und einem 33-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Dachau.

Es folgten Wohnungsdurchsuchungen bei den Tatverdächtigen. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten Unterlagen, Betäubungsmittel-Utensilien sowie mehrere Impfpässe mit Chargennummern (ohne Personalien) sowie eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Zu den aufgefundenen Beweismitteln wurden jeweils die dazugehörigen Strafanzeigen erstellt. Die Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Kriminalpolizei.