Neuaubing: Versuchter Überfall auf einen Supermarkt

Symbolbild
Am 16.03.2018, gegen 15.40 Uhr, betrat ein bislang unbekannter maskierter Täter einen Supermarkt in der Wiesentfelser Straße in Neuaubing.
Er bedrohte eine 55-jährige Kassiererin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Die Kassiererin schloss sofort die Kasse und betätigte eine Klingel. Daraufhin wurde der Täter von einem unbekannten Kunden auf sein Verhalten angesprochen, woraufhin der Täter den Supermarkt verließ und zu Fuß in nördliche Richtung flüchtete.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der über zwanzig Streifenwägen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verlief erfolglos.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 17-20 Jahre, ca. 170-180 cm, sprach gebrochen Deutsch, vollmaskiert, beige/olivfarbenes Kapuzenshirt mit „Puma“-Logo, graue Jogginghose mit einem schwarzen Längsstreifen am Hosenbein, grau/olivfarbene Trekkingschuhe, führt eine weiße Plastiktüte „Edeka“ und schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, und vor allem der unbekannte Kunde, der den Täter angesprochen hat, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.