Neue Wirte für den „Paulaner im Tal“ – Sanierung des Traditionswirtshauses läuft auf Hochtouren

Neue Wirte für den

Lange war es ein Geheimnis, jetzt stellt die Paulaner Brauerei die neuen Betreiber des Traditionswirtshauses „Paulaner im Tal“ vor. Ab Herbst 2021 wird es nach einer umfangreichen Umbauphase wiedereröffnet und die lange Geschichte des Standortes fortgesetzt werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit Nadja van Mark, Sebastian „Early“ Erlenmaier, Costantino „Cossi“ Medde, und Mitja Lafere vier Betreiber für das ‚Paulaner im Tal‘ gefunden haben, die in den vergangenen Jahren die Münchner Gastro-Szene mit innovativen Ideen in Bars, Clubs und Restaurants mitgeprägt haben. Sie werden die lange Geschichte hier im Tal mit einem jungen Konzept weiterführen“, so Paulaner Geschäftsführer Andreas Steinfatt.

„Aus verschiedensten Bereichen kreuzten sich unsere Wege. Seither gehen wir gemeinsam in die Zukunft, werfen unsere Kompetenzen und viel Herzblut in alle unsere Projekte. Das Herrschaftszeiten/Paulaner im Tal ist hierbei definitiv ein neuer Meilenstein und Lebenstraum, aus dem noch einiges mehr werden kann“, ergänzen die vier neuen Betreiber.
.

Die neuen Wirte des Paulaner im Tal:

Sebastian „Early“Erlenmaier
Costantino „Cossi“ Medde
Nadja van Mark
Mitja Lafere

Paulaner im Tal – ein traditionsreiches Wirtshaus

1524 erste urkundliche Erwähnung des Hauses im Tal 12 (damals  Thal 72)

1612 ein Münchner Bierbrauer erwirbt das Haus und gestaltete es zum ersten Mal zu einer Gaststätte um

1700 das Anwesen wird dem Frauenkloster St.Christoph vermacht

1758 der Gastwirt Bögner kauft das Anwesen und richtet das „Bögner im Tal“ ein

1921 die Paulaner Brauerei übernimmt die Gaststätte und betreibt sie bis heute

1946 nach Zerstörung im zweiten Weltkrieg wird das Haus erneut aufgebaut

1993 – 1996 umfangreiche Umbauarbeiten. Der Wirt Putzi Holeni pachtet das „Paulaner im Tal“

2020-2021 nach über 25 Jahren wird das „Paulaner im Tal“ komplett saniert.