Neuhausen: Festnahme eines Tatverdächtigen nach einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl

Symbolbild

n den frühen Morgenstunden des Freitag, 01.07.2022, wurde die Einsatzzentrale der Münchner Polizei über einen aktuellen Wohnungseinbruch in der Arnulfstraße informiert.

Die daraufhin eingesetzten Polizeibeamten konnten noch vor Ort einen 42-Jährigen, mit Wohnsitz in München, vorläufig festnehmen. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 42-Jährige gegen 04:55 Uhr gewaltsam über ein ebenerdiges Wohnungsfenster in die Räumlichkeiten gelangt war und dort anschließend einzelne Zimmer nach Wertsachen durchsucht hatte.

Hierauf wurden mehrere Bewohner aufmerksam. Sie überwältigten den 42-Jährigen und verständigten über den Notruf 110 die Polizei. Der 42-Jährige wurde wegen eines versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls festgenommen und dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden vom Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) übernommen.