Neuperlach: Mama auf Balkon ausgesperrt

Symbolbild

Karl-Marx-Ring – Mittwochabends ist die Mutter von drei Kindern auf dem Balkon ausgesperrt worden.

Die jugendliche Tochter wollte den Müll nach unten bringen. Um ihre ein und drei Jahre alte Geschwister daran zu hindern, auf den Balkon zu gehen, versperrte sie die Balkontür. Sie hatte jedoch nicht bedacht, dass ihre Mutter auf dem Balkon war. Als sie wieder vor der geschlossenen Wohnungstür stand, bemerkte sie, dass sie ihren Wohnungsschlüssel vergessen hatte. Was tun? Nach kurzen Überlegungen rief sie die 112.

Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte konnten der jungen Dame schnell die Angst um ihre Geschwister und ihre Mutter nehmen. Mit dem dafür geeigneten Werkzeug öffneten die Feuerwehrkräfte die Wohnungstür. Von dem Stress der beiden Ausgesperrten – Tochter und Mutter – hatten die beiden Kleinkinder nichts bemerkt. Sie spielten in aller Ruhe und genossen die sturmfreie Bude.