Neuried: Festnahme eines Tatverdächtigen nach bewaffnetem Banküberfall

Symbolbild

Am Freitag, 05.04.2019, forderte ein maskierter Unbekannter unter dem Vorhalt einer Pistole gegenüber Angestellten einer Bankfiliale in der Forstenrieder Straße die Herausgabe von Bargeld und flüchtete unter der Mitnahme der Tatbeute unerkannt.

Die umfangreichen Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Kriminalpolizei München übernommen. Insbesondere aufgrund der zeitnahen Öffentlichkeitsfahndung ergaben sich konkrete Hinweise auf einen Tatverdächtigen aus dem Oberbayerischen Raum. Aufgrund dieser Hinweise wurde ein Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht München beantragt und an dessen Wohnanschrift im Landkreis Traunstein vollzogen.

Dort konnte der 39-Jährige angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.