Neuried: Landwirtschaftliche Zugmaschine kracht in Streifenwagen

Rettungsdienst
Symbolbild
Am Donnerstag, 09.09.2021, gegen 14:00 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger rückwärts aus einer unbefestigten Baustelle an der Erweiterung der Gautinger Straße in Neuried. Dabei wollte er an der Kreuzung zur Planegger Sträßl auf die Staatsstraße M4 auffahren.

Zur selben Zeit befuhr ein 24-jähriger Polizeibeamter aus München mit dem Polizeifahrzeug BMW die Planegger Sträßl in Richtung Gautinger Straße und hielt verkehrsbedingt vor dem Einbiegen auf die Staatstraße M4.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierte der 26-Jährige beim rückwärts ausfahren mit dem dort hinter ihm befindlichen Streifenwagen und verschob diesen dadurch um einige Meter. Die beiden Polizeibeamten wurden dadurch leicht verletzt und mussten vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden.

An der rechten Fahrzeugseite des Streifenwagens entstand ein größerer Schaden (über 10.000 Euro).

Die Verkehrspolizei München führt die weiteren Ermittlungen zum Fall.