„Never been better“ Olly Murs stellte neues Album in der Münchner BMW Welt vor

Er wird als neuer Robbie Williams gehandelt, war mit diesem auch bereits auf Tour und hat seit seiner Teilnahme bei X-Faktor einen raketenähnlichen Start hingelegt: Olly Murs stellte am 27.11.2014 in der Münchner BMW Welt sein neues Album „Never been better“ vor.

Mehr Fotos unter >>weiter>>

Olly Murs verbreitet gute Laune – nicht nur mit seiner Disco-lastigen, fröhlichen Pop-Musik, sondern auch als routinierter Entertainer. Der Titel seines neuen Albums „Never been better“ verspricht viel, und Olly Murs scheint sein Leben auf der musikalischen Überholspur in vollen Zügen zu genießen. Das merkt man ihm bei seiner Live-Performance auch deutlich an: er strotzt geradezu vor Energie, animiert das Publikum zum Tanzen und Singen und reißt die vornehmlich weibliche Zuhörerschaft vom ersten Song an mit. Da hallen schon mal „Olly, I love you“-Rufe durch das Auditorium der BMW Welt – und der Brite gibt sich als großer Charmeur. Begleitet von zwei Backgroundsängern, drei Bläsern, Gitarrist, Drummer und Keyboarder entführt er auf eine Reise durch seine musikalische Schaffenszeit. Und beweist: er kann mehr als nur den von ihm bekannten Disko-Sound. Mowtown-Songs, „Earth Wind & Fire“-Medleys und romantische Balladen meistert der ehemalige X-Faktor-Teilnehmer professionell. Der britische Sunnyboy spielte natürlich auch seine bekannten Hits wie „My heart skips a beat“, „Troublemaker“ und „Dear Darlin‘“. Bei seiner neuen Single „Wrapped up“ tobt die Halle; Murs‘ treue Fans kennen wirklich jeden Song vom ersten bis zum letzte Wort und unterstützen ihn stimmgewaltig.

Er bietet seiner Zuhörerschaft genau das, was man nach einem langen Arbeitstag braucht: eine große, bunte Pop-Party mit vielen bekannten Hits, flotten Uptempo-Nummern des neuen Albums und schmusigen Balladen. Im nächsten Jahr wird er wieder auf Tour gehen – für die Fans bedeutet das: jetzt schon mal die Tanzschuhe bereitlegen, die Feuerzeuge einpacken und sich auf einen knalligen Party-Abend freuen. (S. Chmiel)