Nitro Circus Live am 30.01.2016 in der Olympiahalle München

NITRO CIRCUS LIVE kündigt deutschen Fahrer an – Deutscher FMX-Star Hannes Ackermann wird bei den Shows dabei sein

Hannes Ackermann, der erfolgreichste deutsche Freestyle-Motocross-Fahrer, wird die Crew von Nitro Circus Live bei den drei spektakulären Shows in München, Köln und Hamburg verstärken. Der 25-jährige Thüringer fährt seit fast 15 Jahren Freestyle Motocross und wurde bereits viermal Deutscher Freestyle Motocross Meister. 2015 schaffte es Ackermann mit der Volt – einer 360 Grad Drehung in der Luft neben dem Bike – das erste Mal mit Platz 3 sein erstes WM-Podium einzufahren. Bereits im Jahr 2012 tourte er mit den weltbesten Extremsportlern von Nitro Circus Live durch Europa. Hannes Ackermann: „Ich freue mich schon richtig auf die Shows mit Nitro Circus Live. Die Athleten sind einfach verrückt, besessen vom Actionsport und der Zusammenhalt untereinander ist enorm. Schon das letzte Mal war es einfach nur der Wahnsinn. Die Shows in Deutschland werden mit Sicherheit ein Knaller!“

Nitro Circus Live ist ein einzigartiges Actionsport-Spektakel und kommt mit einer komplett neuen Produktion nach Deutschland. Spektakuläre Tricks, unglaubliche Stunts und rekordverdächtige Sprünge werden durch das einzigartige Nitro-Katapult, das die Athleten in waghalsige Höhen schleudert, generiert. Angeführt wird die Crew von Travis Pastrana, dem 17-maligen X-Games Medaillengewinner im FMX und Actionsport-Hero.  Die besten Athleten aus den Sparten Freestyle Motocross (FMX), BMX und mehr zeigen bei der Tournee ein komplett neues Repertoire an tollkühner Fun-Action.

Nitro Circus stellte allein in diesem Jahr DREI Weltrekorde auf: Josh Sheehan sorgte mit dem ersten Dreifach-Backflip mit einem Motorrad für Furore, Jed Mildon hebelte die Gesetze der Schwerkraft mit seinem Vierfach-Backflip mit einem BMX Bike aus und Ryan Williams setzte Anfang Oktober mit dem ersten Triple-Frontflip mit einem BMX ein dickes Ausrufezeichen. Hannes Ackermann ist also in bester Gesellschaft und gemeinsam werden sie alle im Januar und Februar mit ihren besten Tricks auftrumpfen!

Tickets: www.muenchenticket.de