Home » Sport » Nur noch wenige Tage bis zum Red Bull Paper Wings Weltfinale im Hangar-7 in Salzburg
Foto: Hans Herbig Red Bull Content Pool

Nur noch wenige Tage bis zum Red Bull Paper Wings Weltfinale im Hangar-7 in Salzburg

München, 07. Mai 2015 – Deutschlands Könige der Luft stehen fest und treten am Wochenende bei den Weltmeisterschaften an. Die World Finals von Red Bull Paper Wings am 8. und 9. Mai in Salzburg stehen bevor und Philip Gustke (Longest Distance/ 46,3 Meter), Daniel Hollenberg (Longest Airtime/ 9,5 Sekunden) & Markus Krause (Aerobatics/ 23 Punkte) werden für Deutschland an den Start gehen. Ganz besonders spannend dürfte es für den neuen deutschen Rekordhalter Phillip Gustke aus Dresden werden, der nach dem aktuellen Ranking mit 46,3 Metern Flugweite auf Platz 5 der weltweiten Rangliste steht.

Doch nicht nur unsere deutschen Teilnehmer stehen mittlerweile fest, sondern auch die diesjährigen Jurymitglieder für die Disziplin Aerobatics:

John Collins & Ken Blackburn sind wahre Papierflieger Legenden. John Collins schaffte es 2012 ganze 69,14 Meter weit und stellte somit den noch heute gültigen Weltrekord der „Longest Distance“-Disziplin auf. Ken Blackburn bastelte schon im Kindesalter hunderte von Papierflieger und schaffte es tatsächlich einen Papierflieger zu bauen, der legendäre 27 Sekunden in der Luft herum flog. Damit setzte Ken die weltweite Rekordmarke in der Kategorie „Longest Airtime“.

Peggy Walentin ist seit über 16 Jahren professionelle Wing-Walkerin und Stunt-Frau. Sie führt atemberaubende Kunststücke in schwindelerregenden Höhen aus und liefert dabei immer eine perfekte Show. In einem Job wie diesem weiß die junge Frau ganz genau wie wichtig Timing und jedes einzelne Detail sind.

Hans Peter Steinacher aus Österreich ist doppelter Olympiasieger und ein echter Star der Segelszene. Der Taktik-Künstler hat schon so ziemlich alles gewonnen, was man auf den Weltmeeren an Medaillen und Pokalen gewinnen kann. Neben seiner Segel-Leidenschaft ist Hans-Peter auch begeisterter Pilot.

Zach King ist eine Vine-Sensation, YouTube-Star und ein Art moderner Zauberer. Er zeigt grandiose Tricks und schafft phantastische Illusion in kürzester Zeit. Mit seinen 23 Jahren gewann er schon mehrere Awards, wie beispielsweise den „Youtube’s NextUp Creators Award“ und ist mittlerweile einer der größten Kurzfilmemacher weltweit.

Die diesjährige Jury des Red Bull Paper Wings World Final 2015 ist eine Kombination aus langjähriger Erfahrung, fundiertem Wissen rund um das Thema Fliegen, kreativen Gespür und genau die richtige Wahl für den spannendsten Wettbewerb seiner Art.

Egal ob Papierflieger-Legenden, Weltrekordhalter, Olympiasieger, Wing-Walker oder Social Media Helden. Wie haben Sie alle und freuen uns auf das World Final!

Mehr Informationen unter: www.redbullpaperwings.com