Oberföhring: Wettbüro überfallen

Symbolbild

Am Donnerstag, 26.01.2023, gegen 17:40 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter maskiert ein Wettbüro im Bereich Oberföhring. Hierbei ging er gezielt in Richtung Kassenbereich und zeigte gegenüber dem Kassierer eine Schusswaffe vor.

Im Anschluss forderte er Bargeld. Als der Kassierer nicht reagierte schob der Täter ihn weg und entwendete eine am Tisch liegende Geldbörse. Anschließend flüchtete er vom Tatort.
Nachdem die Polizei verständigt wurde, wurden sofort intensive Fahndungsmaßnahmen mit vielen Polizeikräften veranlasst. Die Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.
Durch die Tat entstand ein Beuteschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch das Kommissariat 21 (Raubdelikte) des Münchner Polizeipräsidiums geführt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, bekleidet mit dunkelblauem Kapuzenpullover, schwarzen Handschuhen, dunkler Bluejeans, beigen Stiefeln, maskiert mit schwarzer Sturmmaske, sprach deutsch.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum Bereich der Fürkhofstraße, Cosimastraße, Johanneskirchner Straße (Oberföhring) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.