Obergiesing: Knallgeräusche und Schreie im Bereich einer Schule verursacht Polizeieinsatz

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Donnerstag, 26.04.2018, gegen 09.30 Uhr, hörte eine Mitarbeiterin einer Schule in der Ungsteiner Straße Knallgeräusche und Schreie, die ihr bedrohlich vorkamen. Daraufhin wählte sie richtigerweise den Polizeinotruf 110.

Zahlreiche Streifen der Münchner Polizei eilten daraufhin umgehend zum Einsatzort. Ca. 900 Schüler verließen die Schule und begaben sich an zuvor bestimmte Sammelpunkte. Eine Klasse blieb in der Schule und schloss sich im Klassenzimmer ein.

Einsatzkräfte der Polizei, auch unter Beteiligung von Spezialeinheiten, suchten die Schule ab. Bei der Absuche wurden keine Auffälligkeiten und Hinweise auf eine Gefährdung festgestellt. Auch eine Befragung verschiedener Personen, die sich in der Schule aufgehalten hatten, ergaben keine weiteren Erkenntnisse.

Die Herkunft der Geräusche konnte abschließend nicht geklärt werden. Da keine Gefahr mehr bestand, konnten die Schüler gegen 11.20 Uhr in die Schule zurückkehren.

Die Münchner Polizei nimmt solche Mitteilungen sehr ernst und war deshalb mit einem hohen Kräfteansatz von ca. 100 Polizeibeamten vor Ort.