Obergiesing: Skelettierte Leiche in Wohnung aufgefunden

Symbolbild

Am Sonntag, 08.07.2018, wandte sich der Vermieter einer Wohnung in der Weißenseestraße an die Polizei, da er seit geraumer Zeit nichts mehr von seinem Mieter gehört hatte.

Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr München geöffnet wurde, wurde ein 80-jähriger Rentner im Bett liegend aufgefunden. Der Mann war verstorben und sein Leichnam bereits skelettiert.

Bereits Mitte 2016 hatte sich der Mieter schon einmal Sorgen gemacht. Damals wurde der 80-Jährige durch Polizeibeamte noch wohl auf in der Wohnung angetroffen.

In der Wohnung wurden keinerlei Hinweise auf Angehörige des Mannes oder einen behandelnden Hausarzt vorgefunden. Es gibt keine Hinweise, die auf einen gewaltsamen Tod hindeuten.

Da es immer wieder vorkommt, dass verstorbene Personen erst lange Zeit nach ihrem Tod aufgefunden werden, erfolgt hier der Hinweis der Polizei München, beim Nachbarn zu klingeln oder auch bei der Polizei anzurufen, wenn Anwohner im Haus länger nicht gesehen wurden.