Obermenzing: Baucontainer in Vollbrand

Obermenzing: Baucontainer in Vollbrand
Foto: © Branddirektion München

Gestern Nacht ist ein Sperrmüllcontainer im Stadtteil Obermenzing abgebrannt. Ein aufmerksamer Spaziergänger war gestern gegen 23 Uhr in der Grandlstraße unterwegs. Er bemerkte auf einem Schulgelände einen Baucontainer, der in Flammen stand. Geistesgegenwärtig wählte er die 112 und wartete auf die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte bekämpften mit mehreren Trupps und insgesamt zwei C-Rohren die Flammen. Um auch alle Glutnester konsequent ablöschen zu können, war es erforderlich den Container komplett zu entleeren. Auf einer versiegelten Fläche wurden zuerst alle Gullys abgedichtet und anschließend das Brandgut mit einem Bagger darauf verteilt. Die Einsatzkräfte löschten den Sperrmüll großzügig ab und konnten nach rund einer Stunde den Einsatz beenden.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.