Oberschleißheim: 18 Festnahmen wegen Drogendelikten bei Festival

Symbolbild

Aufgrund von Erkentnissen des Kommissariats für Rauschgiftdelikte, dass es bei Elektro-Festivals im Stadtgebiet München zu einem erhöhten Missbrauch und Verkauf von harten Drogen, insbesondere von chemischen Drogen und Kokain kommt, wurde am Samstag, 03.08.2019, eine Elektro-Veranstaltung in Oberschleißheim durch Beamte der Drogenfahndung München überwacht.

Im Laufe der Veranstaltung konnten die eingesetzten Beamten 18 Personen im Alter von 18 bis 33 Jahren wegen verschiedener Drogendelikte vorläufig festnehmen. Einer der Festgenommenen leistete bei der Kontrolle erheblichen Widerstand. Verletzt wurde niemand.

Gegen zehn weitere Personen wurde ein Platzverweis wegen aggressiven Verhaltens, bzw. vorangegangenem Drogenkonsums ausgesprochen. Sie mussten das Veranstaltungsgelände verlassen.

Insgesamt konnten verschiedene Betäubungsmittel wie MDMA, Kokain, Ecstasy und Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.