Oberschleißheim: Person wird von Zug erfasst und stirbt im Krankenhaus

Notarzt
Symbolbild

Am Dienstag, 16.02.2021, gegen 17:00 Uhr, befuhr eine Regionalbahn den Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Oberschleißheim und Unterschleißheim in Fahrtrichtung Unterschleißheim.

Ungefähr 400 Meter nördlich der Haltestelle Oberschleißheim stellte der Triebfahrzeugführer eine Person im Gleisbereich fest. Bei der Person handelte es sich um einen 73-Jährigen aus dem Landkreis München.

Nach ersten Erkenntnissen leitete der 46-Jährige eine Notbremsung ein und gab mehrere Signal- und Warntöne ab. Dem 73-Jährigen gelang es jedoch nicht mehr rechtzeitig die Gleise zu verlassen, so dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Zug kam.

Der 73-Jährige wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste mittels eines hinzugezogenen Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden. Dort verstarb er ungefähr drei Stunden später an seinen Verletzungen.

Der Gleisbereich musste für die Unfallaufnahme von der Bundespolizei zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr gesperrt werden.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.