Obersendling: Körperverletzung unter Mitbewohnern

Symbolbild

Am Dienstag, 22.11.2022, gegen 21:00 Uhr, schlug ein 40-jähriger Mann seinem 48-jährigen Mitbewohner mit einer leeren Schnapsflasche auf den Kopf. Beide wohnen in einer Unterkunft in Obersendling. Der 40-Jährige war erheblich alkoholisiert und der Grund für die Auseinandersetzung ist momentan noch unklar.

Die Polizei wurde von einem weiteren unbeteiligten Mitbewohner über den Notruf verständigt.

Der 48-Jährige erlitt durch den Schlag mehrere Verletzungen im Kopfbereich und musste vom Rettungsdienst mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen gegen den 40-Jährigen aufgrund gefährlicher Körperverletzung hat das Kommissariat 26 (Körperverletzungsdelikte) übernommen.

Im Laufe des heutigen Tages wird der Mann dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.