Öffentlichkeitsfahndung nach Straßenraub – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild

Am Mittwoch, 01.09.2021, gegen 00:40 Uhr, wurde über den Notruf 110 der Polizei ein Raubdelikt an der U-Bahnhaltestelle Hasenbergl mitgeteilt.

Über zehn Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin zur U-Bahnstation, konnten jedoch in der sofort eingeleiteten Fahndung keinen Tatverdächtigen festnehmen.

Am U-Bahnausgang Dülferstraße musste ein 57-Jähriger mit Wohnsitz in München durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 57-Jährige auf dem Nachhauseweg von seiner Arbeitsstelle war. Er hatte dabei die Geschäftseinnahmen bei sich. Als er die U-Bahn an der Haltestelle Hasenbergl verließ, lief er in Richtung Dülferstraße. Dort wurde er von einem Unbekannten zu Boden geschlagen und den Geschäftseinnahmen beraubt. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt vom Tatort.

Das Kommissariat 21 übernahm damals die Ermittlungen und erlangte dabei eine Täterbeschreibung sowie das Foto eines Tatverdächtigen. Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft München I einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung, der durch das Amtsgericht München bestätigt wurde.

Das Foto sowie die nähere Täterbeschreibung sind unter folgendem Link abrufbar:
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/unbekannte-straftaeter/020766/index.html

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der U-Bahnhaltestelle Hasenbergl, Oberfläche Dülferstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.