Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt in Giesing

Symbolbild

Wie bereits berichtet, fanden Polizeibeamte am Samstag, 18.02.2023, gegen 22:15 Uhr, in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in München-Giesing einen 35-Jährigen dort wohnhaften vietnamesischen Staatsbürger auf, der lebensgefährlich verletzt worden war. Der Schwerstverletzte wurde unmittelbar mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Aktuell befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wurden die lebensgefährlichen Verletzungen durch Fremdeinwirkung verursacht.

Die Ermittlungen übernahm in dieser Sache das Kommissariat 11.
Im Rahmen dieser Ermittlungen fokussierte sich nun ein konkreter Tatverdacht gegen einen 42-jährigen Vietnamesen, der aktuell unbekannten Aufenthalts ist. Dieser soll dem 35-Jährigjen die schweren Verletzungen zugefügt zu haben. Aus diesem Grund wurde eine Öffentlichkeitsfahndung initiiert, die nun unter folgendem Link eingesehen werden kann:
Die Bayerische Polizei – Versuchtes Tötungsdelikt in Giesing – Fahndungsplakat (bayern.de)

Zeugenaufruf:
Wer kann Angaben zu dem aktuellen Aufenthaltsort des gesuchten Mannes geben?
Personen, die hier sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat 11 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Eine Belohnung für sachdienliche Hinweise ist angesetzt und kann der Öffentlichkeitsfahndung entnommen werden.