Ökologisches Hoffest auf dem Gut Riem

Ökologisches Hoffest auf dem Gut Riem
Symbolbild

Am Sonntag, 22. Mai, findet das 22. Ökologische Hoffest auf dem städtischen Gut Riem statt. Zwischen 10 und 18 Uhr können die Besucher*innen an der Isarlandstraße 1 auf dem Bauernmarkt regional erzeugte Produkte wie Brot, Käse, Fleisch, Gemüse und Obst erstehen. Auf dem Künstlermarkt zeigen und verkaufen Korbflechter, Drechsler oder Töp- fer ihre Kunst. Stände informieren zu Themen wie ökologischer Landbau sowie Tier- und Artenschutz.

Um 13 Uhr stellen Kommunalreferentin Kristina Frank, 1. Werkleitung der Stadtgüter München, und die 2. Werkleitung, Dr. Alfons Bauschmid, die Neuheiten und Entwicklungen bei den Stadtgütern München vor. Stündlich werden Führungen durch den neuen Mitmachstall angeboten. Die Kinder können unter anderem Brot im Lehmofen selber backen, Traumfänger basteln, Ponyreiten (bitte einen Fahrradhelm mitbringen!) oder sich auf der Strohhüpfburg austoben.

Außerdem gibt es einen Biergarten, Blasmusik von den „6 lustigen Fünf“ in der Festhalle und diverse kulinarische Schmankerl – von Räucherfisch und Grillwürsten über Kuchen und Crêpes bis hin zu veganen Köstlichkeiten. Bayern 1-Moderator Thorsten Otto führt durch das Programm und spricht mit verschiedenen Gästen zum Thema „Unsere Kids als Verbraucher“ – dem Motto des diesjährigen Hoffestes.

Kommunalreferentin Kristina Frank: „Die schönste Chance, Landwirtschaft in der Stadt zu erleben! Am Sonntag steigt unser beliebtes Hoffest auf dem städtischen Gut Riem. Ich freue mich schon sehr darauf, den Münchnerinnen und Münchnern unseren neuen Mitmachstall zu zeigen. Und besonders gespannt bin ich auf das Gespräch mit Kindern auf der Strohhüpfburg. Kommen Sie unbedingt vorbei!“

Weitere Infos zum Ökologischen Hoffest gibt es unter www.stadtgueter-muenchen.de.