Parklizenzgebiete „Walchenseeplatz“ und „Giesinger Bahnhof“ starten

Symbolbild

Im Stadtbezirk Obergiesing hat das Mobilitätsreferat rund um den Walchenseeplatz und Giesinger Bahnhof das Parkraummanagement neu strukturiert. Am Freitag, 9. Dezember, starten jetzt das erweiterte Parklizenzgebiet „Walchenseeplatz“ sowie das Lizenzgebiet „Giesinger Bahnhof“, das neu in Betrieb geht. Im Stadtgebiet gibt es damit nun 71 Parklizenzgebiete.

Das Gebiet „Walchenseeplatz“ wird nach Süden erweitert und erstreckt sich künftig zwischen Spixstraße, Herzogstandstraße, Deisenhofener Straße, Fockensteinstraße, Setzbergstraße, Untersbergstraße und Tegernseer Landstraße. Die östlichen Teile der Deisenhofener Straße, der Fockensteinstraße und der Perlacher Straße, die bisher im Gebiet „Walchenseeplatz“ lagen, werden künftig dem Lizenzgebiet „Giesinger Bahnhof“ zugeordnet. Dieses erstreckt sich zwischen Deisenhofener Straße, Schlierseestraße, Chiemgaustraße, Weissenseestraße, Sintpertstraße und Fockensteinstraße und schließt damit östlich an das Gebiet „Walchenseeplatz“ an.

Für die neuen Parklizenzgebiete in Obergiesing können Bewohner*innen mit eigenem Auto und ohne Stellplatz auf Privatgrund einen Parkausweis mit einer Gültigkeitsdauer von einem oder zwei Jahren beantragen. Informationen für Bewohner*innen und Besucher*innen, Gebietskarten und alles Wissenswerte zum Online-Antrag von Bewohnerparkausweisen gibt es unter http://muenchenunterwegs.de/parken.