Pasing: Handel mit Betäubungsmitteln – 29-Jähriger in Haft

Symbolbild

Im Rahmen von Ermittlungen des Kriminalfachdezernats 8 (Rauschgiftdelikte) wurden Hinweise erlangt, dass ein 29-Jähriger mit Wohnsitz in München unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln betreibt.

Der daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erwirkte richterliche Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung in München wurde am Dienstag, 31.01.2023 vollzogen.

Der 29-Jährige Mann wurde in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes angetroffen und festgenommen. Hierbei führte er über 100g Kokain, sowie Marihuana und Haschisch (jeweils 1kg) mit sich. Vor seiner Festnahme hatte er Drogengeschäfte mit einem 48-Jährigen und dessen 24-jährigem Angehörigen abgewickelt, die Kokain zum Eigenkonsum erworben hatten. Die Beiden wurden auch dort angetroffen und nach einer Anzeigenerstattung wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wieder entlassen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 29-Jährigen konnten einige Kilo Haschisch, Marihuana, sowie mehrere zehntausend Euro Bargeld sichergestellt werden.

Der 29-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann, der sich wegen Handel mit Betäubungsmitteln zu verantworten hat.

Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats 82 (Rauschgiftdelikte) dauern an.