Pasing: Leck in einer Autogasanlage

Symbolbild

Am Dienstag, 17.08.2021, gegen 18:20 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Münchner
Polizei informiert, dass es in einer Tankstelle in der Bodenseestraße zu einem Gasaustritt
bei einem Pkw kam.

Es wurden umgehend mehrere Streifen zu der Tankstelle in Pasing geschickt und eine
großräumige Absperrung eingerichtet.

Ein 32-jähriger Münchner hatte gegen 18:05 Uhr seinen VW Pkw (mit einer LPGGasanlage)
an der Tankstelle mit 42 Liter Gas betankt. Nach dem Tankvorgang bemerkte
er auf dem Weg zur Kasse ein zischendes Geräusch, welches von seinem Pkw ausging.
Im Anschluss konnte er den Gasaustritt unter seinem Heck feststellen, woraufhin er
umgehend die Feuerwehr verständigte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tankstelle bereits durch einen Mitarbeiter
geräumt worden.

Nachdem das Entweichen des Gases durch die Feuerwehr gestoppt und mit dem
Messgeräten keine erhöhte Gaskonzentration mehr festzustellen war, konnte die
Tankstelle den Betrieb wieder aufnehmen und der Verkehr auf der Bodenseestraße
wieder freigegeben werden.

Es entstanden weder ein Personen- noch ein Sachschaden.
Wie es genau zum Entweichen des Gases gekommen ist, muss noch geklärt werden.
Das Kommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.