Pasing: Nach Bedrohung mit Waffe festgenommen

Symbolbild
Am Montag, 19.03.2018, gegen 14.50 Uhr, kam es zu einer zunächst verbalen Streitigkeit zwischen zwei Familien in einem Anwesen der Gräfstraße. Im Verlauf dieser Streitigkeit soll ein 37-Jähriger gegenüber einer 48-Jährigen und 16-Jährigen eine Schusswaffe vorgezeigt haben.

Die beiden Bedrohten verließen daraufhin fluchtartig über das Treppenhaus das Anwesen, wo sie die Polizei verständigten. Die 48-Jährige sei dabei gestürzt und habe sich verletzt.

Durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Streifen wurde das Anwesen unverzüglich umstellt. Nachdem die entsprechende Wohnung eines 37-Jährigen und einer 39-Jährigen lokalisiert werden konnte, wurde die Tür gewaltsam geöffnet und die beiden anwesenden Personen vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnte eine griffbereit neben der Eingangstür abgelegte Schreckschusswaffe sowie im Wohnzimmer mehrere Messer und weitere Waffen aufgefunden werden. Darunter waren auch mehrere verbotene Gegenstände. Die aufgefundenen Gegenstände wurden entsprechend eingezogen, bzw. sichergestellt.

Es wird nun wegen Bedrohung, Körperverletzung und Waffendelikten ermittelt.