Pasing: Nach Handel mit Betäubungsmitteln festgenommen

Symbolbild

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben, dass ein 25-jähriger Münchner in der elterlichen Wohnung mit Betäubungsmitteln handelte.

Deshalb wurde über die Staatsanwaltschaft München I beim Amtsgericht München ein entsprechender Durchsuchungsbeschluss beantragt und am Mittwoch, 23.02.2022 vollzogen.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten des Kommissariats 83 in der Wohnung bzw. im Zimmer des 25-Jährigen eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln sowie Bargeld und eine Feinwaage auf. Bei der weiteren Durchsuchung der Wohnung konnten in einem Bettkasten mehrere Kilogramm eines weiteren Betäubungsmittels aufgefunden werden.

Die Betäubungsmittel, das Bargeld sowie die weiteren Utensilien wurden sofort beschlagnahmt. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem zuständigen Ermittlungsrichter des Polizeipräsidiums München vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 25-Jährigen.

Die weitere Sachbearbeitung in diesem Fall wird durch das Kommissariat 83 geführt.