Pasing: Nach Handel mit Betäubungsmitteln festgenommen

Symbolbild

Am Sonntag, 04.07.2021, gegen 01:30 Uhr, verständigte eine 33-jährige Münchnerin den Notruf 110 der Polizei wegen eines vermeintlichen Wohnungseinbruchs.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin zum Tatort in die Paosostraße, konnten jedoch keine tatverdächtigen Einbrecher festnehmen. Bei der routinemäßigen Tatortaufnahme durch die Münchner Kriminalpolizei wurden in der Wohnung verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden (darunter jeweils mehrere hundert Gramm Kokain und Marihuana).

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde daraufhin die Wohnung durchsucht. Hierbei konnten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge aufgefunden werden, zudem mehrere tausend Euro Bargeld und weitere Beweismittel, die auf ein Handeltreiben mit Betäubungsmittel hindeuten. Zudem wurden mehrere verschiedene gefährliche Werkzeuge durch die Beamten sichergestellt (z.B. Baseballschläger und Elektroschocker).

Die drei Wohnungsnehmer, die 33-jährige Mitteilerin, ein ebenfalls 33-Jähriger und ein 40-Jähriger wurden daraufhin vorläufig festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Am Montag, 05.07.2021, erging gegen alle drei Haftbefehl.

Das Kriminalfachdezernat 8 hat die weiteren Ermittlungen wegen illegalen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie dem zuvor angezeigten Einbruch in die Wohnung übernommen.