Pasing-Obermenzing: 83-Jährige kracht in Leitplanke

Pasing-Obermenzing: 83-Jährige kracht in Leitplanke
Foto: © Branddirektion München

Die Fahrerin eines Peugeots ist am Vormittag mit ihrem Auto gegen eine Leitplanke gefahren.

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer beobachteten, wie eine 83-Jährige in eine Fahrbahnbegrenzung fuhr und sich dort mit ihrem Fahrzeug verkeilte. Umgehend gingen mehrere Anrufe bei der Integrierten Leitstelle ein. Die kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte nahmen sofort Kontakt zu der Verunfallten auf. Sie stellten fest, dass sie augenscheinlich nicht verletzt war, aber die Fahrertür von der Leitplanke blockiert war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnitten die Leitplanke mit einem Motortrennschleifer und einer Säbelsäge ab. Durch den gewonnenen Platz konnten sie die Verunfallte mit einem Rettungsbrett, über die Beifahrerseite, aus dem Fahrzeugwrack retten. Das Notarztteam transportierte sie sicherheitshalber in ein Münchner Krankenhaus.

Die Höhe des Sachschadens sowie die genaue Unfallursache sind unklar, die Polizei ermittelt.