Pasing: Raser aus dem Verkehr gezogen

In der Nacht zum Samstag, 11.08.2018, fiel einer zivilen Streife der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung in der Bodenseestraße ein BMW-Fahrer auf, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts fuhr. Nachdem der Fahrer das zivile Dienstfahrzeug und zwei davor fahrende Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit über die Gegenfahrspur überholte, starteten die Beamten mit ihrem Fahrzeug eine Geschwindigkeitsmessung. Diese ergab nach Abzug der Messtoleranz einen Wert von 101 km/h bei erlaubten 50 km/h und somit eine Überschreitung von mehr als dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit seinem 23-jährigen Fahrer aus München wegen der Ordnungswidrigkeit angehalten. Dort wurden technische Veränderungen am Fahrzeug festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro, die Eintragung von zwei Punkten im Verkehrszentralregister, zwei Monate Fahrverbot sowie eine Vorführung des Fahrzeugs bei einer technischen Prüfstelle. Weiterhin wird die Führerscheinstelle der Stadt München informiert, um die Eignung des Fahrers zu überprüfen, da er bereits in der Vergangenheit mehrfach gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen hatte.