Pasing: Versuchter Einbruch in Büroraum – Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild
Am Sonntag, 04.07.2021, gegen 18:50 Uhr, konnte ein aufmerksamer Zeuge einen 52-jährigen Kanadier, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, in der Polkostraße dabei beobachten wie dieser versuchte, in ein Bürogebäude einzubrechen. Die vom Zeugen verständigte Streife der Polizeiinspektion 45 (Pasing) konnte den 52-Jährigen in Tatortnähe antreffen, kontrollieren und hierbei Einbruchswerkzeug bei ihm auffinden.

Nach bisherigem Kenntnisstand schaffte er es nicht, in das Bürogebäude einzudringen. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Hier erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen ihn.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Kriminalpolizei.